Freitag, 30. Januar 2009
Keine Bange!
Also liebe Freunde um Euch die Scheu vor einer Reise nach Chile zu nehmen: Es geht ganz leicht: Man bucht einen Flug, der so um die 1000 € kostet. Wenn man mit dem Rucksack reist und das gut ausgebaute Busnetz nutzt und nicht sehr anspruchsvoll ist, was die Unterkünfte betrifft kommt man mit 1000 bis 12oo € für vier Wochen hin. Es gibt ein gut ausgebautes Hostal-Netz für Rucksackler. Dazwischen kommt man bei uns vorbei, schläft ´ne Runde und schaut Valpo an. Oft haben wir auch ein Bett frei. Vielleicht bereitet man sich noch durch einen Spanisch-Kurs vor. Auch Familien können so ganz gut reisen, man rechnet in Chile mit großen Familien.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Chile ist wirklich eine Reise wert und es gibt viel zu sehen, tolle Landschaften, die kargen Landschaften in der Wüste Atacama und die Anden geben ein beeindruckendes Farbenspiel. Der Gegensatz dazu der mittlere Süden, der zum Teil an unsere Bayrischen Alpen erinnert.
Das Highlight ist aber der Besuch bei Katharina und Bernhard in Vina!!
Auf jeden Fall sollte man/frau viel Zeit mitbringen und auch ein bißchen Spanisch.
Gruß Jutta
Das Land ist sehr groß, deswegen lohnen sich vielleicht auch Inlandsflüge, allerdings sollte man über die chilenische Website von LAN buchen:
http://plane.lan.com/index-es-cl.html
Viel Spaß beim Reisen. Jutta
Kommentar veröffentlichen