Donnerstag, 22. Mai 2008
Mai = November
Nett ist das, der Regen rauscht endlich, und es tropft an allen Ecken, denn natürlich haben wir nur 2 Regenrinnen. Plötzlich gibt es mobile Schirmverkäufer. Die Strasse ist schon leicht überflutet, der Elternabend fällt aus. Es ist nicht kalt, ein warmer Wind treibt die Wolken und die Nebelschwaden an und verweht die Blätter. Sogar die kleine graue Katze, die in den letztenTagen manchmal zum Fressen kam, bleibt im Trockenen. Die Hunde suchen trockene Unterschlupfe. Der Kamin wird andauernd geheizt, damit sich nicht alles Papier wellt. Der Gasofen, die Estufa, eine sinnreiche Konstruktion eines mobilen Ofens mit Gasflasche drin, macht eher feucht-warm. Wir hüllen uns in Wolle und Decken und freuen uns, dass endlich wieder Gras wächst und sind uns des Luxus bewußt, überhaupt heizen zu können, im Gegensatz zu den meisten Menschen in Chile. Im Süden des Landes fällt wegen des Wetters die Schule aus. Bei einigen Kollegen von Bernhard steigt schon das Wasser aus dem Abfluss. Die hölzernen Kanaldeckel in Valparaiso sollte man lieber nicht betreten, wenn sie kippen weil sie wegen des Wasserdrucks von unten nicht richtig aufliegen, fällt man hinein, aus der Traum.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hallo liebe Kerschers!
Mein Anliegen hat ehrlich gesagt gar nichts mit ihrem chile - Aufenthalt zu tun. Ich wusste aber nicht, wie ich Sie ansonsten erreichen soll... (-:
Die Sigrid heiratet Anfang Juni und wir wollten ihr ein paar Grüße von Leuten organisieren, die sie noch von früher kennen. Und da haben wir auch an Sie gedacht (kann ja keiner ahnen, dass Sie inzwischen in Chile weilen...).
Es wäre wunderbar, wenn Sie mir einen Gruß für Sigrid per mail schreiben könnten. Meine mail Adresse ist pite.jordan@web.de
Herzlichen Dank schon mal und noch eine unterhaltsame Zeit in Chile (da will ich auch irgendwann mal hin!), Pite Jordan
Kommentar veröffentlichen